Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Klassensprecherversammlung

Zu Beginn des Schuljahres wurden in den Klassenstufen 2-4 die Klassensprecher und Klassensprecherinnen gewählt. Am 18. Oktober trafen sich die Schüler*innen mit Frau Finck zu unserer 1. Klassensprecherversammlung.

 

Es wurden zuerst noch einmal die Aufgaben und Eigenschaften eines Klassensprechers/einer Klassensprecherin wiederholt:

- Er/Sie vertritt die Interessen der Klasse.

- Er/Sie gibt Probleme und Wünsche an die Klassenlehrkraft weiter.

- Er/Sie hilft, Streit und Konflikte zu lösen.

- Er/Sie verhält sich als Vorbild.

- Er/Sie ist hilfsbereit, verantwortungsbewusst, zuverlässig und ehrlich.

 

Im Anschluss wurden unsere 2 Schülersprecher*innen gewählt, die wiederum die Interessen der Klassensprecher*innen vertreten sowie die Schulversammlungen leiten. Marie Schäfer (4a) und Paul Appold (4b) bekamen die meisten Stimmen.

 

Zuletzt konnten die Schüler*innen ihre Wünsche und Probleme, die sie zuvor in ihren Klassen gesammelt hatten, vortragen. In der 1. Schulversammlung am 25. Oktober wurden die Ergebnisse in Rollenspielen der Theatergruppe an alle Schülerinnen und Schüler herantragen. Gemeinsam suchte man nach Lösungen für ein harmonisches Miteinander an der Schule.

 

 2a ohne 

Mia und Lunis

Klasse 2a

 2b

 

Fenja und Tobias

Klasse 2b

 

 

 

 

3a 

Lia und Jonas

Klasse 3a

3b 

Lotta und Darius

Klasse 3b

4a

 

Marie und Julius

Klasse 4a

 4b

 

Jette und Paul

Klasse 4b

 Schülersprecher/innen

 

Marie und Paul

Unsere Schülersprecher/Innen