BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1. Schulversammlung

Foto 1
Foto 2

Am Mittwoch, dem 21.10.2020 fand unsere 1. Schulversammlung statt - aufgrund der Corona-Situation wieder über unser Schulradio. 

 

Alle Klassensprecher*innen versammelten sich mit Frau Paul in der Aula, um verschiedene Themen, die sie zuvor miteinander erarbeitet hatten, der gesamten Schulfamilie weiterzugeben.

 

Oskar Kessel und Alissa Hartl stellten sich zu Beginn als die neuen Schülersprecher*innen vor. Die beiden Kinder wollten dieses Amt übernehmen, da sie gerne vor der Schule sprechen und anderen Kindern helfen möchten.

 

Anschließend informierten die Klassensprecher*innen der 3. und 4. Klassen ihre Mitschüler*innen über die bekannten Pausenregeln wie zum Beispiel:

- das Verhalten auf der Treppe

- das Einhalten der Schaukelzeiten 

- das Aufräumen der Spielgeräte, auch im Keller

- Wie spiele ich sicher auf der Pyramide.

 

Der Pausenhof wurde aufgrund der Corona-Situation in 5 Bereiche eingeteilt. Jede Klasse befindet sich eine Woche lang immer in einem Bereich. In der nächsten Woche wird gewechselt. Dadurch können die Kinder den notwendigen Abstand zu den anderen Klassen einhalten und ausschließlich mit ihren Mitschüler*innen spielen. Die Klassensprecher*innen stellten viele mögliche Spielideen für die einzelnen Bereiche vor. Außerdem erinnerten sie noch einmal daran, zuverlässig im Schulhaus und auf dem Pausenhof die Maske zu tragen.

 

Nach den Herbstferien wollen wir gemeinsam auf unser neues Sozialziel "grüßen" achten. Dies stellten die Klassensprecher*innen der 2. Klassen vor und lasen die einzelnen Sätze allen Schüler*innen und Lehrkräften vor.

 

Am Ende unserer Schulversammlung ertönte über den Lautsprecher unser Schulsong, der in allen Klassenzimmern kräftig mitgesungen wurde.

 

Foto 3