BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Alle Jahre wieder ...

 

Heute war es endlich soweit! Wir, die Klasse 4b, durfte unser Adventsstübchen besuchen, auf das wir uns jedes Jahr riesig freuen.

 

Im Vorfeld hatten mehrere engagierte Eltern die Lernwerkstatt weihnachtlich mit Lichterketten, den großen bemalten Vorhängen, Lichtern sowie Tannenzweigen geschmückt. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an dieser Stelle für die schöne Dekoration!

 

Aufmerksam lauschten wir der Geschichte „Ein Schaf fürs Leben“, die uns Frau Paul lebendig vorlas. Über den Beamer sahen wir die passenden Bilder dazu und konnten uns dadurch die Geschichte vom Schaf und vom Wolf viel besser vorstellen.

 

Anschließend gab es noch einen warmen Punsch und einen Schokoladenweihnachtsmann. Dabei sahen wir uns das nächste Türchen in unserem digitalen Adventskalender an.

 

Wir erlebten eine sehr gemütliche Stunde in unserem Adventsstübchen.

Foto 1