BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klaro besucht die Klasse 2b

Fit mit KLARO in der 2. Klasse

 

„Gesund und fit, mach auch mit!“ lautet das Motto von Klasse 2000, einem Programm zur Gesundheitsförderung in der Grundschule, an dem wir seit Jahren teilnehmen dürfen.

 

Gesundheitsförderin Frau Schürger besuchte am 11.11.2020 -  mit Klaro und Klara im Gepäck - die 2. Klassen.

 

In der ersten Einheit ging es um den Weg der Nahrung. Frau Schürger erklärte uns mit Hilfe von Plakaten ganz genau, was passiert, wenn wir etwas essen. Die dafür notwendigen Körperteile durften wir mit entsprechenden Aufklebern selbst zuordnen.

 

Anschließend gingen wir die Aufgaben der einzelnen Organe durch. „Wir zerkleinern dich und machen dich mit Speichel nass“ sprachen wir beispielsweise im Chor, um uns in die Rolle der Zähne beim Essen hineinzuversetzen.

 

Wir hatten viel Spaß mit KLARO und sind schon gespannt, was uns in der nächsten Einheit zum Thema Ernährung erwartet!

 

Bild 1